Wochenend Blog 2#

Hallo ihr Lieben,
Endlich ist es soweit, ich habe meinen neuen Computer bekommen und ihn gleich ausprobiert. Er läuft mit Windows 8 und ich als altes Windows XP Häschen, musste mich daran erst mal gewöhnen. War anfangs ganz schön komisch, aber nach 1-2 Tagen dauertippen, scrollen und Maus ziehen, hat es dann geklappt. Microsoft Office ist auch drauf und den Store finde ich super! Da gibt's ganz viele kostenlose Spiele und die meisten sind richtig gut;)
  Aber kommen wir zum wichtigsten: Die Videos.

 
Nach dem ich die Webcam und die dazugehörigen Programme installiert und ausprobiert hatte, habe ich mich gleich an meine ersten Videos und an meine Intros gemacht. Die Intros sind mithilfe von YouTube Tutoriell's und Blender entstanden und für meine Verhältnisse völlig ausreichend. Ich habe schnell erfahren, dass das mit den Videos gar nicht so einfach ist. Das Schneiden und Musik unterlegen, also das ganze Technik-Blabla fand ich gar nicht so schlimm, aber das offen vor der Kamera sprechen war vor allem beim ersten Video eine Katastrophe! Ich habe allein für dieses, nicht mal 3 Minütige Video unglaubliche 19 Takes gebraucht... Danach ging es dann aber bergauf und ich kann mit Freuden sagen: Ich habe Spaß dran! Ich bin zwar immer noch etwas steif, aber das wird schon;)

Wie letzte Woche schon angekündigt, lese ich immer noch "Der Mädchenfänger" von Jilliane Hoffmann.


Ehrlich gesagt, habe ich diese Woche nicht ein einziges Mal gelesen... Montag Nachmittag musste ich Text für ein kleines Stück in der Schule fertig schreiben und Proben. Am Dienstag ist mein erster richtiger Artikel im Nordkurier erschienen(Da hatte ich generell wenig Lust zu lesen). Am Mittwoch war ich mit einer Freundin im Kino und habe IRON MAN 3 gesehen: Einfach der Hammer! Und dann hatte ich auch schon meinen neuen Computer und war Vollzeit beschäftigt, mit installieren und all dem Kram. Ich hoffe, ich komme diese Woche zum lesen. Dann sollte am Wochenende auch meine Rezension zu dem Buch kommen(Wahrscheinlich auch in Videoform;)

Kommendes Wochenende habe ich JUGENWEIHE! Für mich eigentlich kein großes Ereigniss, aber dazu mehr beim nächsten Mal. Zum Abschluss noch ein paar Super süße Bilder von meinen zwei verrückten Katzen;) Schönen restlich Sonntag Wünsche ich euch!





 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Hallo meine Freunde^^

Rezension zu "Der Drache hinter dem Spiegel" von Ivo Pala

Rezension zu "Wien, Stadt der Vampire" (New Steampunk Age 1#) von Fay Winterberg (aka Grit Richter)