[Top 5] Weihnachst-wunsch-bücher;)

 Hallo Leute, erst letzte Woche habe ich einen Aufruf auf meinem YouTube Kanal gestartet. Ihr solltet mir eure Lieblings Weihnachtsbücher nennen und ich habe schon jetzt, meine Top 5 zusammengestellt! Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle, an alle die mitgemacht habe. Bis jetzt sind das alles Wunschbücher, aber ich hoffe, dass ich sie alle kaufen kann und in der Vorweihnachstzeit schön was zu lesen haben. Vielleicht schenkst mir ja der ein oder andere aus meinem Bekanntenkreis was, mal sehen^^ Bis dahin alles gute und viel Spaß mit meiner Top 5. Vielleicht ist ja auch was für euch dabei:

 

 

 

 Charles Dickens - Eine Weihnachstgeschichte

Der alte Scrooge ist ein Leuteschinder und Halsabschneider. Am Heiligabend sitzt er in seinem Büro, friert und ärgert sich darüber, dass alle anderen sich freuen. Doch in dieser Nacht besuchen ihn die Geister der Weihnacht und seines verstorbenen Teilhabers ... Sie führen Scrooge auf eine Reise in die Vergangenheit und die Zukunft, bei der ihm klar wird, wie einsam und sinnlos sein Lebenist. Am Ende dieser Weihnachtsnacht ist der alte Scrooge ein anderer Mensch geworden.


































Marko Leino - Wunder einer Winternacht

 Jede große Geschichte fängt klein an Die wahre Geschichte vom Weihnachtsmann Hoch oben im Norden lebt ein kleiner Junge. Nikolas ist sein Name. Ein tragischer Unfall am Weihnachtsabend hat ihn zum Waisenkind gemacht. Die Menschen im Dorf nehmen sich seiner an und schenken dem schüchternen Jungen Wärme und Geborgenheit. Ein Jahr darf Nikolas bei jeder Familie bleiben, doch wenn der Weihnachtsabend naht, nimmt ihn das nächste Haus auf. Voller Dankbarkeit schnitzt Nikolas Jahr für Jahr heimlich Geschenke für all seine "Geschwister". Doch als er zum bösartigen Tischlermeister Iisakki in die Lehre kommt, scheint sein neu gewonnenes Glück unwiederbringlich vorbei. Denn der bärbeißige alte Mann hasst Kinder...



























Corina Bomann - Eine wundersame Weihnachstreise

Eigentlich kann Anna Weihnachten nicht ausstehen. Doch in diesem Jahr setzt sie sich ihrem Bruder zuliebe in den Zug, um mit der Familie zu feiern. Was folgt, ist ein Roadtrip der verschneiten Art:
Nichts geht mehr, Anna muss sich mit Schneepflug und per Anhalter durchschlagen, und überall läuft in Dauerschleife »Last Christmas«. Doch anstatt ihre Entscheidung zu bereuen und sich auf die sonnigen Bahamas zu träumen, nutzt Anna die Gelegenheit, über ihre Familie und sich selbst nachzudenken.



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jason F. Wright - Das Weihnachstglas

Ausgerechnet an Heiligabend räumen Diebe Hope Jensens Wohnung aus. Die junge Journalistin ist ohnehin am Boden zerstört, weil erst vor Kurzem ihre Adoptivmutter gestorben ist. Doch dann erhält sie ein geheimnisvolles anonymes Geschenk. Sie ist wild entschlossen, den edlen Spender ausfindig zu machen. Dabei erfährt sie von einer wunderbaren Weihnachtstradition – und löst unverhofft das Geheimnis ihrer Herkunft.


































Lisa Kleypas - Das Winterwunder von Friday Harbor

Wenn alle Liebe gestorben ist dann ist es höchste Zeit für ein Winterwunder, wie Lisa Kleypas es beschert! MAGIC MIRRORS In goldenen Lettern prangt der Name über dem Schaufenster. Und dieser Spielzeugladen bedeutet Maggie Collins alles. Nachdem ihr Mann vor zwei Jahren gestorben ist, wagt sie in Friday Harbor einen Neuanfang. Als dann der attraktive Mark mit seiner kleinen Nichte Holly das Geschäft betritt, ist Maggie wie verzaubert. Viel mehr als Spielzeug wünscht sich das kleine Mädchen eine Mami!
Und ihr charmanter Onkel Kann es sein, dass das Schicksal Maggie diesen Mann geschickt hat? Aber nein, Mark ist allem Anschein nach vergeben.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu "Der Drache hinter dem Spiegel" von Ivo Pala

Hallo meine Freunde^^

Rezension zu "Wien, Stadt der Vampire" (New Steampunk Age 1#) von Fay Winterberg (aka Grit Richter)