Hallo meine Freunde^^


Hey ;) 


Mit einem frischen, neuen Design meines Blogs melde ich mich seit längerer Zeit mal wieder zurück. Einige von euch haben sich schon Sorgen gemacht, mich gefragt ob ich aufhöre und solche Sachen. Um diesen Gerüchten entgegen zu wirken, dachte ich, ich schreibe einfach mal wieder einen Post indem ein paar eurer Fragen beantworte ;) 

Hörst du mit dem bloggen auf?

Nein natürlich nicht! Das bloggen und auch BookTube sind Dinge, welche mir in einer schwierigen Zeit meines Lebens sehr geholfen haben, mir halt gegeben haben, deswegen schätze ich beides sehr und ich habe nicht vor in nächster Zeit damit aufzuhören. 
Die längere Pause von nun knapp einem Jahr habe ich zwangsläufig einlegen müssen, da ich momentan in der Abiturphase oder besser gesagt meinem letzten Schuljahr bin. Das wurde alles etwas stressiger als ich erwartet hatte, deswegen gab es auch keine offizielle Pausenankündigung oder so, einfach weil ich immer dachte, dass ich es ja vielleicht doch nochmal schaffe, etwas hier zu posten oder ein Video für meinen Kanal zu drehen. Das hat ja leider nicht so gut funktioniert und dafür möchte ich mich auch entschuldigen. Jetzt beim schreiben merke ich, dass ich es echt vermisst habe xD Das Schreiben an sich ist einfach etwas das mir sehr viel Spaß macht, ich habe sogar des öfteren überlegt einen Beruf in dieser Richtung zu ergreifen, aber das ist nochmal ein ganz anderes Thema xD Also: Ich bin da und ich werde bleiben ;)

Wann fängst du an, wieder regelmäßig aktiv zu sein?

Ich hoffe, dass es in den nächsten Monaten klappt. Momentan bin ich in meiner vorvorletzten Schulwoche, danach hab ich nur noch 3 schriftliche und eine mündliche Prüfung auf die ich mich noch Vorbereiten muss. Da ich aber keine wirkliche Schule mehr habe und mir meine Tage dann wieder komplett selbst einteilen kann, gehe ich davon aus, dass ich wieder mehr Zeit zum Lesen und Schreiben haben werde. Dann kann ich euch wieder viele Rezensionen schreiben und interessante Videos drehen^^ Im Sommer ist dann zwar noch ein Umzug geplant, aber alles in allem denke ich, dass ich jetzt gute Chancen habe meinem geliebten Hobby endlich wieder nachzugehen.


Sehen wir dich dieses Jahr noch auf Messen oder ähnlichem?

Aufgrund der doofen Schulsituation kann ich dieser Jahr schon mal leider nicht nach Leipzig auf LBM und bin auch sehr traurig darüber, aber im nächsten Jahr geht es dort auf jeden Fall wieder hin! Je nach dem wie sich meine Pläne entwickeln, noch bin ich mir nämlich nicht zu 100% sicher wo ich hinziehen möchte, könnte es aber sein, dass es für mich auch leichter ist nach Frankfurt zu kommen und wenn die Zeit und das liebe Geld es erlauben, dann habe ich dieses Jahr vielleicht meinen ersten Besuch dort^^


Hast du eine Leseliste für die nächsten Monate?

Eine konkrete Liste habe ich nicht, aber ich bin schon seit letztem Jahr total vernarrt in die neue Shadow Hunters Serie und habe mir vorgenommen die Bücher dazu so bald wie möglich zu lesen! Die Taschenbuchausgaben der Mortal Instruments Reihe stehen auch schon bereit auf meinen Regal ;) 


Ich hoffe mit diesem kleinen Beitrag konnte ich eure Fragen zumindest teilweise klären und ihr wisst Bescheid was bei mir so los war und ist. Ich denke die meistens von euch können meine Entscheidung dahingehend nachvollziehen und bleiben mir weiter treu. Ich danke allen von euch, die mich in diesem 'leeren' Jahr nicht verlassen haben und sogar mal nachgefragt haben, wie es mir denn geht. Ihr seid echt die Besten und ich bin froh dank euch einen so tollen Austausch zu haben. Also nochmal: DANKE. 

LG Casey

PS. Verratet mir doch mal in den Kommentaren oder per Nachricht auf Facebook ob euch das neue Design gefällt ;)


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu "Der Drache hinter dem Spiegel" von Ivo Pala

Rezension zu "Wien, Stadt der Vampire" (New Steampunk Age 1#) von Fay Winterberg (aka Grit Richter)