Der erste Fanowa Schreibwettbewerb!



Farina de Waard die Autorin von Zähmung und Zorn, sowie Jamil - Zerrissene Seele veranstaltet einen Schreibwettbewerb! Genauer gesagt einen Kurzgeschichtenwettbewerb mit vielen Möglichkeiten und tollen Preisen ;) Ich selbst habe leider momentan keine Zeit mitzuschreiben und etwas einzureichen, aber vielleicht ja einige von euch. Deshalb möchte ich euch auf diese Veranstaltung hinweisen und die wichtigsten Fragen beantworten.

Was muss ich tun? Wie eben schon angesprochen bietet Farina hier viele Möglichkeiten. Die Aufgabe ist, eine Kurzgeschichte zu schreiben, die in eine der Welten spielt, in der auch ihre Bücher spielen. Also zum Beispiel die große Welt Tyarul aus ihren 'Vermächtnis der Wölfe'-Büchern oder aus ihrem neusten Buch Jamil. Dabei müssen die Geschichten nicht direkt an die Ereignisse im Buch anknüpfen, z.b. nichts mit Zenay oder Jamil, den Protagonisten der Bücher, zu haben. Hauptsache eure Geschichte folgt den Regeln und großen Ereignissen in den Büchern.
Euer fertiges Ergebnis schickt ihr dann per eMail an kontakt@fanowa.de, Formatierung und Schriftgröße sind dabei egal. Hauptsache die Kurzgeschichte hat 1.000-10.000 Zeichen und folgt den oben genannten Regeln.

Wie lange habe ich Zeit? Obwohl der Wettbewerb schon seit einigen Tagen läuft, habt ihr noch reichlich Zeit. Einsende Schluss ist der 30.9.2016, also Ende diesen Monats. Wenn ihr eine Erinnerung für diese Frist haben möchtest und auch Updates zum Wettbewerb erhalten wollt, dann schaut doch mal auf Facebook, bei der Veranstaltung vorbei: *Hier klicken*

Was kann ich gewinnen? Insgesamt gibt es 6 Preisträger, Platz 1-3 für Kurzgeschichten in der Welt von Zähmung und Platz 1-3 für Kurzgeschichten die in Jamils Welt spielen. Der jeweils 1. Platz in beiden Kategorien wird mit dem Abdrucken der Geschichte in den jeweiligen nächsten Büchern, sowie malen eines Titelbildes und weiteren Sachpreisen belohnt. Man bekommt: Eine Freikarte für jeweils zwei Personen für das Mittelalterlich Phantasie Spectaculum (MPS), ein Goodiepaket, einen Bilur, ein signiertes Wunschbuch der Autorin und ein Überraschungspreis. Platz zwei bekommt ebenfalls all diese Sachen, abzüglich des Druck seiner Geschichte, des Malens des Titelbildes und den Freikarten für das MPS. Und Platz 3. bekommt noch jeweils ein Goodiepaket, einen Bilur und einen Überraschungspreis. Falls sich noch weitere Sponsoren dazu bereit erklären, kann es sogar noch mehr Preise geben, also bleibt auf jeden Fall auf dem Laufenden ;)

Das Ganze ist der erste und hoffentlich nicht letzte Schreibwettbewerb des Fanowa Verlages. Eine tolle Möglichkeit für Jung- und Hobbyautoren ein ihrer Geschichten drucken zu lassen und dabei noch tolle Preise zu bekommen. Ich wünsche allen Bewerben viel Glück und Spaß beim Schreiben!

LG Casey


Kommentare

  1. Kleine Anmerkung vom Orgateam: Wir haben die Einsendefrist auf den 10. Oktober verschoben =)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Hallo meine Freunde^^

Rezension zu "Der Drache hinter dem Spiegel" von Ivo Pala

Rezension zu "Wien, Stadt der Vampire" (New Steampunk Age 1#) von Fay Winterberg (aka Grit Richter)